About Me / Hunde Ausstellungen

Mein Name ist Renate, und ich lebe mit meinen derzeit sieben Wolfsspitzen sowie einem Zwergspitz in Lippborg, nahe dem historischen Naturpfad "Römerroute". Daher auch der Name für meine langjährige Hundezucht.


Lage

Das Haus steht etwas abseits am Ortsrand und bietet einen richtig großen Garten zum Herumtollen.

Entdeckung

Meine erste Begegnung mit einem Wolfsspitz erlebte ich vor gut 30 Jahren, als wir zum Markt fuhren, um eigentlich einen Gordon Setter zu erwerben....

Hin- und weg

Ich sah einen großen Hund mit grau schwarzem Fell, viel Fell! Aber es sollte ja ein Welpe sein... Als ich mich herumdrehte, sprach mich der Verkäufer an: "Wir haben den gleichen auch noch mal in klein"!


In dem Moment setzte sich dieses Fellknäuel genau in seinen Wassertrog. Ich sah ihn, nahm ihn hoch, drückte ihn an mich und ließ ihn nicht mehr los! Freddy bereicherte mein Leben 14 Jahre lang. Auch wenn wir mit "Freddy" wahnsinniges Glück gehabt haben, sollte sein Nachfolger "Einstein" besser aus einer renommierten Wolfsspitzzucht stammen. Fündig wurde ich bei German Grey Star's und 1 1/2 Jahre später folgte meine kleine Prinzessin "Naomi" von Nelly's. Der Grundstein war somit gelegt. Mit den beiden war nicht nur meine eigene Wolfsspitzzucht geboren, sondern ich begann auch damit, diese erfolgreich auszustellen.

Meine zweite Leidenschaft ist also das Ausstellen meiner Wölfe. Es macht mir große Freude, meine vielversprechende Nachzucht zu zeigen, Gleichgesinnte zu treffen, Interessenten zu beraten und neue Erfahrungen zu sammeln.


Besucher Heute Besucher Gestern Besucher Gesamt Besucher Online