Meine kleine Hobbyzucht besteht nun seit 2002 (VDH und FCI). Inzwischen habe ich durchschnittlich jährlich einen, maximal zwei Wolfsspitzwürfe.

Alle meine Hündinnen sind ausgewählte, hingebungsvolle und "instinktsichere" Mütter. Die Zuchtpartner werden von mir grundsätzlich sehr sorgsam ausgewählt; mir geht es nicht darum, möglichst viele berühmte Namen in die Ahnentafel zu bekommen, sondern ausschließlich darum, einen passenden Rüden für die jeweilige Hündin zu finden. Mal davon abgesehen, dass er mir gefallen muss, schaue ich mir zuvor, wenn möglich, verschiedene Nachkommen an. Ich mache keine Abstriche, wenn etwas mental oder körperlich nicht zu 100% stimmt. Da ich außerdem sehr darauf achte, keine Inzucht zu betreiben, sind meine Hunde extrem robust und widerstandsfähig. Alle Babies werden von Geburt an auf Mensch und Tier geprägt.

Eine gelungene Verpaarung wiederhole ich gern, somit kann ich mir in vielen Dingen sicher sein und mit bestem Wissen und Gewissen Empfehlungen aussprechen.

Ich  züchte für mich selbst und für Familien, die mir sympathisch sind! Für Menschen, die es zu schätzen wissen, wie viel Liebe, Kraft und Zeit ich dafür aufwende. Die Verantwortung für meine Hunde endet nicht mit dem Verkauf. Selbstverständlich bin ich ein Hundeleben lang für alle meine Hundekäufer beratend und unterstützend erreichbar; ich nehme jeden Hund aus meiner Zucht  zurück oder helfe beim Vermitteln in eine geeignete Familie, wenn der Besitzer ihn, aus welchem Grund auch immer, abgeben muss.

Wenn ich eins meiner Babys weggebe, muss ich die Leute gern haben, ihnen vertrauen können und zweifelsfrei wissen, dass sie die richtigen für dieses eine, geliebte Hundekind sind! Das entscheide ich stets mit dem Herzen und habe keine Bedenken, auch mal nein zu sagen.

Alle meine Hunde leben im Haus und können sich ihren Schlafplatz frei wählen. Auch die Wurfkiste steht im Wohnbereich, so dass die Kleinen von Anfang an bei allem dabei sind.

 

 

Keeshund Keeshond Kees Wolfsspitz Welpe Wolfsspitzwelpe Wolfsspitzbaby Puppy Hundebaby Wolfspitz Spitz Urtyp süß Zucht Zwinger Hausaufzucht liebevoll nordische Rasse Familienhund kinderlieb wachsam treu begleiter intelegent klug Agility